Home
Foto
MItwirkende
Operettenabend
Rückblick 2002
Rückblick 1988
Fotos 1988

Hottowa - Historisches Freilichtspiel  von Sepp Faltermaier
 

Pressestimmen aus dem Jahre 1988

Blickpunkt
9. Mai 1988

1200-Jahrfeier Amerang - Theatergemeinschaft spielt “Hottowa”

Die Aufführungen beginnen Mitte Juni, aber die Vorbereitungen sind bereits voll im Gange.

Trostberger Tagblatt
7./8. Juni 1988

Hottowa geht wieder um am Leipoldsberg

Zum Ameranger Jubiläum spielt die Theatergemeinschaft die bekannte Legende nach

Alt-Neuöttinger Anzeiger
26. Mai 1988

Für die Ameranger “Hottowa-Truppe” wird es ernst

Laiendarsteller spielen Leben eines ungarischen Freischärlers nach

Lampenfieber - für die Mitglieder der “Theatergemeinschaft Amerang” kein Fremdwort. Aber heuer ist die Spannung vor der Premiere größer denn je: Das Stück “hottowa” wurde speziell für die Truppe verfaßt, wird unter freiem Himmel aufgeführt und soll ein Höhepunkt im Festprogramm zur 1200-Jahr-Feier sein

Wasserburger Zeitung 16./17. Juni 1988

Bauernhausmuseum als Freilichttheater

Theatergemeinschaft führt das historische Stück “Hottowa” auf.

Wasserburger Zeitung 27.07.1988
von Ferdinand Mahl

Ein Wagnis fand verdiente Belohnung

Rückblick auf erfolgreiche Inszenierung des Historienspiels “Hottowa” im Bauernhausmuseum. Das Bauernhausmuseum Amerang ist um eine wichtige Dimension erweitert und bereichert worden. Dafür gebührt allen, die sich um diese denkwürdige Jubiläumsaufführung verdient gemacht haben, uneingeschränkt hohe Anerkennung.